Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.11.2011

Die Zellen, der Düden und das Flüggewerden oder -sein

Heute habe ich wieder viel Stoff in vielen Zellen editiert und aktualisiert.
Hoffentlich versagt Excel nicht irgendwann aufgrund der Datenmengen...
Zwei Tabellen gleichzeitig ließen sich bereits vor einiger Zeit nicht mehr öffnen. Das macht manches etwas kompliziert und zeitaufwendig.

Boah,- ich weigere mich, ´aufwendig´ mit ´ä´ zu schreiben... Ich finde das dämlich. Oder demlich? Denn demlichem Wortgeschreibsel kann ich nichts abgewinnen.^^ Oder demlichem Wortgewendetwerden,- mag es auch verwandt genannt werden, wie manche Leute es meinen. Das ist ein dämliches Wortgewand, was einem Wendehals entspricht, finde ich, aber bei mir im Sinne eines Wändehalses gegen Wände rennt und keine Wende herbeiführen kann, und wegen der vielleicht doch anderen Verwandtschaft auch nicht verwandt bzw. verwendet wird.

Hehe, wer blickt da jetzt noch durch, was ich meine?
Wannst woast, da wos i moan. xD Oder ´wandst´^^?
Es lebe die Freiheit der eigenen Wortschöpfung und -bildung in unserer Sprache!^^
"Drah di net um, oh, oh, oh..."

Üsch bün für die Einführung eines alternativen Düden. :D
.....

Ein Flügelschlag entfernt vom sicheren Standort.
Ein Flügelschlag entfernt vom Ort, welcher dem Wohlbefinden nichts mehr bieten kann.
Ein Flügelschlag auf dem Weg zu neuen Zielen.

            Ein Flügelschlag auf dem Weg in die Zukunft...


Irgendwann kommt für jeden die Zeit, flügge zu werden und davonzufliegen, rauszukommen und den eigenen Weg zu finden und einzuschlagen.

Aber, wie gesagt: ´Drah di net um´...
__________

Wort des heutigen Tages: "iread"

Kommentare:

  1. ich muss bei dem eintrag ein bisschen schmunzeln hehe

    AntwortenLöschen
  2. ...schau, schau, da Kommisar geht um, oh oh oh...
    Falco, schöne Musik
    LG, Kleine

    AntwortenLöschen
  3. ''Ein Flügelschlag entfernt vom sicheren Standort.
    Ein Flügelschlag entfernt vom Ort, welcher dem Wohlbefinden nichts mehr bieten kann.
    Ein Flügelschlag auf dem Weg zu neuen Zielen.''
    echt schön :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. 'charly und tonis schokoladenfabrik' wäre extreeeeeeeem cool! :DDD
    danke :))
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Untertitel: "(Die Süßen mit den Schleckermäulchen)" ^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...