Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.11.2011

Der Mond und der Jupiter

Am Vorabend war ich auf der Dach-Terrasse und habe den Mond fotografiert.
Denn wer weiß, wie übermorgen am 10. November, wenn eigentlich erst Vollmond ist, der Himmel aussieht, oder morgen...

Mir fiel aber auch besonders der helle Jupiter auf, und von ihm habe ich ebensfalls Aufnahmen gemacht.

Man konnte bei der Ausschnittvergrößerung ein paar seiner Monde erkennen.

            Jupiter mit Monden...


In dem Programm "Stellarium", was ich mir vor einiger Zeit heruntergeladen hatte, konnte ich auch nachsehen, welche Monde es waren.

Das Programm ist wirklich fantastisch...
.....

Meine Gedanken gehen gerade, wie schon den ganzen Tag immer wieder, Richtung Norden...
__________

Wort des heutigen Tages: "impro"

(Ja,- das ist es. Ich brauche mal wieder eine musikalische Phase, wo ein Impro ge­spielt werden muss.

Boah,- nee... Heute hätte ich mich wieder mal dranhalten können, denn es folgten:
"greyel", "lotche", "manifyi" und "bionsu".
Und dann habe ich abgebrochen. Macht mal was aus den Worten...)

1 Kommentar:

  1. jaaaaa morgen ist endlich wieder vollmond :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...