Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.10.2011

Regenradar, ein aufgewühltes Meer und ein Zettelchen

Ich habe ein neues Gadget in meiner Sidebar auf beiden Computern,- das ist toll.
Es zeigt ein animiertes Niederschlagsradar, und man kann sehen, wo es gerade in Deutschland regnet.
Alle fünf Minuten wird die Anzeige erneuert.

Cool... Heute konnte ich im Verlauf den Tages sehen, dass ein Regenband, was sich von Südwest bis Nordost erstreckte, von den mittleren Regionen langsam Richtung Süden wanderte und irgendwann über Bayern schwebte.

Am Abend muss es auch bei Grissi angekommen sein.
(Aber zur Zeit muss es dort auch wieder aufgehört haben.)

Wir waren heute Morgen von Regen betroffen. Möglicherweise war es auch da schon dieses Regenband, das zu dieser Zeit über uns hinwegzog.

(Zur Zeit kann das Gadget auf dieser Seite unter "Niederschlagsradar" herunter­geladen werden.)

Am Nachmittag war bei uns ein aufgewühltes Meer zu sehen.

            Aufgewühltes Meer...


Sucht jemand Grissi?

Die sitzt zur Zeit da oben auf dem Wölkchen und leuchtet.^^

            Leuchte, Grissi, leuchte... :)


Schau mich mal an...!
Ja, Du leuchtest...^^

Und ich habe mich sehr über das Zettelchen gefreut. :)
Und mir ist erst da zu Bewusstsein gekommen: Ja, morgen ist schon wieder Freitag, und dann kommt das Wochenende.

Am frühen Abend gab es Farben am Himmel zu sehen.

            Farben am Abend...


Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, denn der Tag war doch eher grau zu nennen.
.....

Ich finde es echt schön, wie ein Tag gestern gelaufen war.
Es war ein ganz besonderer Tag für Dich, Sternenkind. Und ich wünsche Dir, dass Du ihn immer so gut in Erinnerung behältst. :)
.....

Krass,- ich kriege zur Zeit eine gewisse Melodie gar nicht mehr aus dem Kopf.^^

Das geht mir immer so, wenn ich mich gerade sehr stark mit einem Musikstück befasse.
.....

Ich habe hier für mich gar nicht festgehalten, dass die ´Primel´ am letzten Wochenende nebenan aus dem Elternhaus ausgezogen ist und jetzt sein Studium beginnt.

Und seine Schwester (15 Jahre) bezieht jetzt sein Zimmer, weil es größer als ihr altes ist.
Aber sie hat damit gewartet, bis er endgültig ausgezogen war, um ihm nicht das Gefühl zu geben, plötzlich nicht mehr zuhause zu sein, solange er noch nicht alle Sachen geholt hatte. Das war total lieb und rücksichtsvoll von ihr...
__________

Wort des heutigen Tages: "reiashei"

(Uuuh,- kompliziertes Wort...
Bei den folgenden kann man sich mehr vorstellen: "foole", "nessu" und "gravey". Boah, ich war ja schon wieder versucht, immer weiterzumachen...)

1 Kommentar:

  1. Ich hab mich gefunden!! xD
    Wirklich schöne Bilder..
    Bei uns hat es so um halb neun geregnet, glaub ich. Sicher weiß ich es nicht, weil ich ja schon um dreiviertelneun ins Bett gegangen bin. Ja, ich war müde

    Liebe Grüße, grissi

    P.S: Danke und bitte schön :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...