Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.10.2011

Ein Hoch auf das Hoch und auf das Wochenende

Ein Hoch auf ´Tessina´,- dreimal Hoch: "Hoch, hoch, hoch!!"^^

            Superwetter...


Heute war ja wirklich ein Superwetter.

Das beschert einem noch einmal so ein paar Bilder, die man in der Erinnerung auch mit dem Jahr 2011 in Verbindung bringt.

Und über das Wochenende soll es ja auch noch so bleiben.

Im Westen bzw. eigentlich Westsüdwesten gab es am Vorabend plötzlich irre Farben am Himmel, der noch fünf Minuten vorher eher milde türkis, rotorange und rosa Farbtöne aufwies.

            Ein wunderschönes Spiel der Farben...


Es fiel mir nicht leicht, mich für eins der Bilder zu entscheiden, die ich gemacht hatte.

Aber den Blick Richtung Süden aus dem Giebelfenster zur gleichen Zeit fand ich genauso schön.

            Blick Richtung Süden...


Es war ein schöner Abschlusstag der Woche.
.....

An den letzten beiden Tagen ist beim Haus unserer Nachbarn die Straße aufgemacht (-gebaggert) worden, um Reparaturen an ihren Abwasserrohren durchzuführen.
Die Radaubrüder haben echt Radau gemacht.^^
Meine Freundin meinte: "Wir leben zur Zeit auf dem Bauspielplatz." xD

Naja, es ist aber jetzt auch schon wieder vorbei. :) Und "Wat mutt, dat mutt!"^^
Außerdem hatte ich sowieso die meiste Zeit Kopfhörer auf.

Aber wir sind ja heilfroh, dass bei uns alles in Ordnung war.
.....

Morgen kommt wieder der SAM,- und der SAM wird sicher auch einer kleinen Schniefnase einen guten Tag bringen... :)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "unworn"

(Hat jemand noch ein ungetragenes Kleidungsstück?^^
Und die danach folgenden "bagies" tragen ein "amulai" um den Hals.

Aber krass fand ich auch das Wort bei Grissi: "stophsoz".
Ich höre sie jetzt mit ihrer Schniefnase dauern ´stophsoz´ machen.^^
Hältst Du auch ein Taschentuch bereit? xD

Übrigens, "stophsoz" kann man auch statt "Gesundheit" wünschen, wenn jemand niest.
Also, Grissi: "Stophsoz!!!"^^)

Kommentare:

  1. xD danke
    das ist echt ein cooles Wort. Damit hast du mir meinen Sam auf jeden Fall schon wieder verschönert.
    Übrigens liegt der Trend seit heute nicht mehr beim Schnupfen, sondern beim Husten :(
    Was ich noch schlimmer finde.

    Liebe Grüße, grissi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Husten ist immer so anstrengend...

    Hoffentlich es es bald vorbei.

    AntwortenLöschen
  3. Heute geht´s mir schon viel besser. Ich glaub, es es wirklich bald vorbei xD
    Aber das bedeutet auch, dass ich endlich mein Zeug für die Schule machen kann :(

    Liebe Grüße, grissi

    AntwortenLöschen
  4. P.S: Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass Tessina eine Mischung aus Thesa und Nina sein könnte?

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...