Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.10.2011

Der SAM mit dem O und dem N und SON Erntedankfest

Heute war irgendwie ein ähnlicher Tag wie gestern.

Es gab bloß eine Weile so ein Gefummel mit dem ICQ-Programm.

Eigentlich wollte ich nur endlich das immer wieder beim Einloggen gemeldete Update durchführen, weil ich mit der Version 7.4 nicht mehr die Profile ansehen kann.
Und als ich das Update auf Version 7.5, wie mir angezeigt wurde, von ICQ aus durchgeführt hatte, bemerkte ich, dass das Programm selber nicht in dem Ordner installiert worden war, den ich eigentlich vorgesehen hatte, sondern im von ICQ voreingestellten Applikationsordner. Und das ist genau der Ordner, den ich zum Hin- und Herkopieren des Verlaufs immer auf den Stick übernehme.
Mistepickel...
Das ist natürlich doof, bei meinem täglichen Computerabgleich ca. 50 MB mehr zu kopieren.

Also versuchte ich nun, die Installationsdatei von der ICQ-Seite für eine erneute Installation herunterzuladen, aber dort gibt es inzwischen nur Version 7.6.

Ich bin jetzt erst einmal zu Version 7.4 zurückgekehrt, bis ich genügend Zeit und Lust habe, mich zuerst zu informieren, was es da für Unterschiede geben könnte.

Es läuft ja inzwischen eine ganze Weile problemlos mit dem Abgleich.

Und eigentlich sollte das heute ja auch nur so ´eingeschoben´ sein, weil ich dachte, das sei im Nu erledigt.

Nun ja, so bin ich einfach eine Weile später zu so kreativen Sachen gekommen, die ich heute eigentlich vor hatte.

Eins habe ich aber nach ca. anderthalb Stunden herausgekriegt. Ich muss zwei Bearbeitungsstufen in umgekehrter Reihenfolge durchführen, weshalb ich alles noch einmal machen musste.
Irgendwie lässt sich das alles durchaus vielversprechend an, wird aber doch so einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber es macht auf jeden Fall Spaß. :)

Und es ist immer auch viel effektiver, die Funktionen eines Programms anhand eines Realprojekts auszutesten und kennenzulernen.
.....

In unserer Gegend war heute Erntedankfest, wie ich gehört habe.
Und ich habe durchaus etwas 'Dank geerntet'. xD
(Hoffentlich will mir jetzt keiner den eigentlichen Wortsinn erklären...^^)

Ob es wohl gerade eine Kissenschlacht gibt oder gegeben hat?^^
Aber ich könnte mir heute auch ein ganz anderes Thema vorstellen,- und sogar eine schlaflose Nacht. :)

Schlaft mal gut in die Einheit hinein.^^
__________

Wort des heutigen Tages: "agomityp"

(Danach kam "ostes". Na, das passt doch irgendwie zum morgigen Tag.
Und bei Nina kam "delegans". Das wäre ja ein Ding, wenn morgen früh überall von der Kissenschlacht im Zimmer Gänsefedern verteilt wären.^^)

Kommentare:

  1. Schlaflose Nacht trifft es eigentlich ganz gut...xD

    AntwortenLöschen
  2. Was war denn das Hauptthema? :))
    Oder waren es Themen?

    AntwortenLöschen
  3. Ach, eigentlich keine richtigen Themen. Meistens richtig perverse Sachen...und einmal haben wir über 'meinen' Dialekt geredet...oh, mann *seufz*

    Liebe Grüße, grissi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, und wenn du meinst, wir sind nachts schon in unseren Betten gelegen, täuscht du dich...

    AntwortenLöschen
  5. So so so...^^ Was habt ihr denn dann gemacht?

    AntwortenLöschen
  6. xD das erzähl ich dir hier nicht
    Du willst ja sicher nicht, dass dein Blog einen schlechten Ruf bekommt, weil ich hier Abenteuergeschichten erzähle...
    Ich erzähl´s dir mal bei Icq. Vorausgesetzt ich seh dich da mal wieder und muss nicht gerade Wirtschaft lernen, so wie gerade. wobei das nicht so schlimm ist, weil ich mich sowieso nicht auf die schule konzentrieren kann ;D

    Liebe grüße, grissii

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa,- das musst Du mir da erzählen. Du weißt ja, dass ich neugierig bin.^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...