Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.09.2011

Fotos, 'Daumennägel' und die Knüppel

Heute habe ich für verschiedene Projekte, die ich noch vorhabe, Verzeichnisse mit meinen Fotos durchgesehen.

Das ist bei den Tausenden von Fotos, die inzwischen so zusammengekommen sind, schon irgendwie richtig zeitaufwendig geworden.

Mich stört ja, dass (zumindest unter Vista) die Thumbnails, also die kleinen Vorschau­bildchen, bei den externen Festplatten nach einiger Zeit neu aufgebaut werden müssen, wenn man neue Bilder zugefügt hat. Aber nicht nur für die neu hinzu­gekommenen, sondern für alle Bilddateien.
Und das macht die Prozedur bei mir unter Vista unglaublich langwierig. ´Ich such mal eben ein passendes Bild´, funktioniert nicht bei externen Festplatten. Das muss ich immer vom Zeitaufwand gesehen vorher planen.
Bei Windows XP ging das ratzfatz, und ich hatte das Speichern der Miniaturansichten deaktiviert und damit auch eine Menge Speicherplatz gespart.

Heute habe ich aber zumindest auch viel an neuen Informationen im Netz gefunden, wie die Thumbnails bei den Nachfolgern von Windows XP gespeichert werden.
Aber da gibt es auch eine Menge widersprüchlicher und uneindeutiger Aussagen.
Vielleicht finde ich ja auch noch weitere Informationen, wie man entsprechende Einstellungen bei Vista vornehmen kann, damit es besser läuft.
.....

Ich finde es einfach traurig, wenn Menschen, die bereits am Boden liegen, in den Situationen, wo sie noch daran denken, wo und wie und ob sie wieder aufstehen könnten, zusätzlich noch Knüppel zwischen die Beine geworfen werden...
Warum nur?
In allerharmlosester Form kann man das als ´nicht hilfreich´ bezeichnen. Mehr sollte an dieser Stelle nicht gesagt werden.

Aber ich werde nicht müde, eine 'Aufstehhilfe' zu sein...
.....

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
__________

Wort des heutigen Tages: "hinseda"

1 Kommentar:

  1. dankesehr :)
    ja ich finde dass die fotos so auch gut sind, manchmal könnten sie etwas größer sein aber ja dazu kann man ja drauf klicken..
    liebe grüße :>

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...