Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.09.2011

Accounts, die Suche nach den Spuren und ein Erdbeben

Eins der ´Themen´ meines heutigen Tages war das Befassen mit den Einstellungen einiger bzw. vieler Accounts, die ich habe.
Was sich da aber auch in fünf Jahren alles so zusammenläppert...
Aber wie gut, dass ich wenigstens notiert habe, wo ich überall angemeldet bin.

Man-o-man,- bis man sich da wieder so durchgewurstelt hat...
Viele Dinge haben sich inzwischen geändert, ohne dass man es mitbekommen hat.

Und eine Plattform, wo ich eine Reihe von Daten für den früheren Live Space, der ja jetzt bei WordPress ist, gespeichert habe, wird bald von einem anderen Unternehmen übernommen, wie ich vorgestern erfahren habe.

Ich hoffe, dass sich die Bedingungen dann nicht ändern werden, und der Account zumindest mit den gleichen Voraussetzungen noch kostenfrei bleibt.
.....

Das Erdbeben von heute Abend im Westen Deutschlands habe ich gespürt. Die Holzdecke im oberen Stockwerk hat leicht gezittert, und der Schrank, der dort im Zimmer steht, hat ein paar Vibrationsgeräusche von sich gegeben. *bububub*

Aber glücklicherweise war es hier nicht sehr beängstigend (wie ich früher schon einmal eins mitbekommen habe), und unten war es auch gar nicht bemerkt worden.

Erdbeben sind etwas, was das Gefühl mit dem Verstand zusammenzuführen vermag.
Plötzlich ´verspürt´ man am eigenen Leib, dass es stimmt, die Erde ist nichts, was ein verlässlicher Untergrund wäre, sondern kann jederzeit ins Wanken geraten.

Der Verstand weiß es ja, dass es da keine Verlässlichkeit gibt,- auch wenn es über lange Zeiträume so zu sein scheint. Doch erst das gefühlte ´Beben´ vermittelt uns, dass es ein Trugschluss ist, in dem wir uns durch die Gewohnheit eingerichtet haben...

Aber ehrlich gesagt, ich mag eine solche Erkenntnis nicht, und ich vermag mich nicht damit anzufreunden,- auch wenn mich die Welt eines Castanedas in Gedanken ab und zu immer noch beschäftigt, und ich oft das Bedürfnis verspüre, die ´Welt an­zu­halten´...

Und seltsamerweise (oder auch nicht) ist dieser Gedanke gar nicht so weit entfernt vom ´Engel der Verwandlung´.
__________

Wort des heutigen Tages: "incio"

(Es passt... Danach wurde "glecro" angeboten. Auch das passt. Ich glaube ´Don Juan Matus´ hat seine Finger im Spiel.^^)

1 Kommentar:

  1. ich glaube ich möchte niemals ein erdbeben miterleben
    ja der schuhtrend von meiner schwester ist schon was feiner :)
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...