Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.08.2011

Temperatursturz und Risse

So drastisch, wie ich das dachte, setzte der Temperatursturz heute doch nicht bei uns ein.

Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, was ich denn erwartet hatte,- aber doch, dass die Temperaturen heute am Tag auch schon merklich sinken würden.
Aber das haben sie dann doch nicht so getan.

Hm,- ja, nun gut... Runter gingen und gehen sie ja. Aber ich dachte, es würde viel schneller verlaufen.

            Die Luft wird frischer...


Irgendwie sah die Luft aber kühler aus, fand ich. Vielleicht lag es an dem klaren Blick bis zu den Wolken am Horizont.

Man kann ja heilfroh sein, nicht in Regionen zu leben, wo so Wirbelstürme auftreten...
Und hoffentlich bleibt das auch noch recht lange so.

Am Abend ging ich noch mal auf den Speicher,- eigentlich nur, um etwas vom blauen Himmel zu fotografieren, der weiter oben zu sehen war und so leuchtende Wolkenränder, während ringsum weiter unten dunklere Wolkendecken heranzogen.

Und plötzlich tat sich so ein Riss in der Wolkendecke auf.

            Risse...


Ich hätte nicht mehr damit gerechnet.

Es ist immer gut, mit nichts zu rechnen. Umso positiver und freudiger wird man dann überrascht, wenn einem dann doch noch etwas begegnet. :)

Wenn sich Risse im dunklen Grau auftun, durch die das Licht seinen Weg findet, dann sollte man die Augen aufhalten, ob dies nicht auch an anderen Stellen der Fall ist.
Ich sehe das dunkle Grau,- aber ich hoffe und sehe auch, die Lücken und Risse werden breiter...
__________

Wort des heutigen Tages: "hoolle"

Danach kam "everment".
Das fand ich ja so cool, dass ich es noch erwähnen musste.
Das hört sich so echt und selbstverständlich an, als würde man es schon immer aus dem Englisch­unterricht kennen.

Wer von euch, die noch zur Schule gehen, traut sich, das mal in der nächsten Englischarbeit zu verwenden?^^

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...