Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.08.2011

Monatsabschluss, Prosecco und die Zeitangabe

Heute gab es bei uns den Monatsabschluss mit dem (obligatorischen^^) Prosecco.

Und es war der letzte Tag im Juli 2011.

            Der letzte Tag im Juli 2011...


Na, irgendwie ist das Bild ja auch nicht so ganz dolle...
Aber wahrscheinlich ist es ein treffendes Motiv, um noch einmal den Monat Juli so zusammenzufassen, wie er war,- nämlich sehr gemischt bis dunkelgrau und regnerisch.

Ob der August uns wirklich noch etwas anderes beschert?

Gerade habe ich mich noch einmal durch den Juni gescrollt und dabei festgestellt, dass es in diesem Jahr ja doch ein paar schöne Tage gegeben hat.
Doch der Juli überlagert das irgendwie,- von einem Sommermonat war da nicht so recht etwas zu spüren.

Zum Arbeiten und Schlafen ist es ja ganz angenehm, wenn es nicht so heiß ist.
Aber will das in den Sommermonaten überhaupt jemand so haben?

'Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung'??
Joa,- Pustekuchen...
Im Sommer möchte ich Sommer haben...!
.....

Hm,- eine Sache fand ich ja beim ICQ-Blog in der Regel immer sehr praktisch.
Das war die Zeitverschiebung um 6 Stunden.

Wenn man etwas nach Mitternacht auf dem Blog herausbrachte, wurde das Datum immer noch vom Tag vor Mitternacht angezeigt.

Man hatte immer noch 6 Stunden Zeit, um etwas vom 'heutigen' Tag zu schreiben, und das Datum passte dann dazu.

Auf der anderen Seite ist es ja gar nicht schlecht, Datum und Uhrzeit eines Eintrags aus unserer Sicht in Europa ablesen zu können.

Wenn man schon die Möglichkeit hat, Zeitzonen zu wählen und einzustellen (wie hier bei blogspot), macht es auch Sinn, sie zu nutzen. (Bei den ICQ-Blogs gab es diese Möglichkeit überhaupt nicht.
Meistens hatte ich das begrüßt, aber auch manchmal bedauert.)

Wie dem auch sei,- ich wünsche euch für 'Morgen', der nach dem eingetragenen Datum eben schon 'heute' ist, einen guten Wochenanfang.

Macht man mit 15, wenn man bei einer Freundin übernachtet, eigentlich noch eine Kissenschlacht?^^
Ich würde das morgen (bzw. ja heute) gerne erfahren. :)
__________

Worte des heutigen Tages: "imbotin" und "hyporsts"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...