Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.08.2011

Blau, Testaufnahme und Feuerwerk

Endlich war der Himmel mal wieder blau, und zwar nachmittags überwiegend wohltuend langweilig blau. Die Sonne schien und die Temperatur stieg und brachte eine Art Sommergefühl.

Später am Vorabend gab es mal einen wirklich interessanten Himmel.

            Himmelsschatten...


Ich kann mir die Schattierungen der Wolken nicht so recht erklären.

Unterhalb der Wolken waren so weißliche Wolkenschemen zu sehen, als würden sie aus einer Art Dunstglocke heraussteigen, und nur die obersten Wolkenschichten würden von der Sonne beschienen.

Es gab dunklere Schatten der Wolken nach rechts vor dem blauen Himmel, die ja erklärlich sind, aber auch weißliche Streifen unterhalb der Wolken, die quer zu den Sonnenstrahlen nach links unten verliefen, die für mich rätselhaft sind.

Ich habe jedenfalls solche Art von Wolken bzw. Wolkenerscheinung noch nie gesehen,- jedenfalls nicht bewusst.

(Nachtrag: Mir kommt da gerade so eine ganz frühe Kindheitserinnerung an ein Bilderbuch, wo so ähnliche Wolken, jedoch gemalt, drin vorkamen...)
.....

Bei dem Musikprogramm bin ich einen großen Schritt weiter gekommen, denn heute ist es mir gelungen beim PC meine E-Gitarre anzuschließen und eine erste Playback-Testaufnahme zu machen.
Das ermöglicht mir zumindest, ohne großen technischen Aufwand 'mal eben' eine musikalische Idee auf der Gitarre festzuhalten.

Aber wann ich jemals dazu komme, mal längere Zeit etwas kreativ mit dem Programm zu machen, vor allem ja für ein bestimmtes Musikstück, das steht noch in den Sternen...
.....

Bei uns gab es heute Abend ein Feuerwerk zum Ende der Kirmes in der Stadt zu sehen.

            Feuerwerk...


Ich habe auch kurze Video-Sequenzen mit Ton davon gemacht,- und die letzte, wo sogar einer der Schlussböller zu sehen und zu hören ist.

Aber wann und ob ich das bei YouTube hochladen könnte, weiß ich noch nicht. Denn es müsste erst noch ein bisschen geschnitten werden.

Naja,- ich hab da noch so viele Projekte, zu denen es auch bisher nie gekommen ist.
Und manchmal zweifel ich daran, ob ich sie jemals verwirklichen kann, weil dem immer etwas anderes im Wege steht...
__________

Wort des heutigen Tages: "regona"

Kommentare:

  1. die gif-animation vom feuerwerk sieht echt schön aus :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Fand ich auch,- das war meine Lieblingssequenz der Serienaufnahmen, die ich gemacht hatte,- dieses Spektakel in Rot. :)

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
  3. danke für die kommentare, und ja die letzte woche werde ich genießen, ganz sicher :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Du Ferien-Nachteule...^^
    Ich glaube, Du warst vor 11 Minuten nochmal da.
    Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht! :)

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...