Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.06.2011

Weißheit und Weisheit, Licht und Schatten

Der Mittag im Sommer ist weiß und weise.

            Weißheit und Weisheit des Mittags...


Ich denke, es ist richtig, wie alles läuft.
Zweifel und Hoffnung, Schatten und Licht...

            Licht und Schatten, Schatten und Licht...


Doch Licht ist immer da,- selbst wenn alles grau erscheint.

Wie heißt es so schön...?
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

Und manchmal wird unter dem Eindruck des Schattens vergessen, dass er seinen Ursprung im Licht hat.
Denn umgekehrt gilt es genauso:
Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht.

Du tust das Richtige, wenn du deinem ersten spontanen Impuls aus dem Gefühl heraus folgst.
Und so, wie jemand dir viel mit auf den Weg gegeben und dich geprägt hat, wirst du ihm viel zurückgeben können, was er nie vergessen wird, wenn du es ihm mitteilst.
Es ist etwas, an dem beide Seiten Bestätigung finden und nur wachsen können.
Ich finde das einfach nur sehr schön,- und es ist stellvertretend für viele, denen nie etwas gesagt wurde.

Morgen kommt der SAM. Und ich freu mich drauf,- auch, wenn ich was tun muss.

Das Licht und die Farbe von SAM ist für mich gold...

            Das Gold des SAM...


Und heute ließ er etwas von seinem Gold bereits erahnen.

Ja, der Sommer...
Seltsamerweise hatte ich heute zweimal das Gefühl von Herbst.

Einmal, als ich ins Badezimmer kam und der Geruch von warmem Wasser in der Luft hing, während es außerhalb schon etwas kühler zum Abend hin wurde.

Und dann, als ich abends mal in den Garten ging, während es schon ziemlich dunkel war, um dort nochmal nach einem einzelnen Vogel zu hören, der ungewöhnlich abwechslungsreiche Strophen sang. Eine Nachtigall?

Beim Hereinkommen aus der frischen Abend-/Nachtluft ins wärmere Haus kam es mir herbstlich vor. Es erinnerte mich an die Zeiten, in der beginnenden dunklen Jahreszeit von der Uni nach Hause zu kommen und sich auf den Abend im warmen Haus zu freuen.
Irgendwie verrückt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...