Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.06.2011

Formwandlung, die Kreisläufe und die Vorbilder

Was ein kleines 'g' so ausmacht...
Es wirkt wie Morphin, und doch ist es nur Morphing.

            Der Kreislauf des wiederkehrenden Wandels...


Doch auch das mag beruhigen, betäuben und im Schlaf enden.

Vorbilder,- ja, wir wachsen an ihnen und werden zu dem, was wir irgendwann sind,- eigenständige und selbstbewusste Menschen.

Und Vorbilder sind auch Menschen,- und als solche brauchen sie ab und zu eine Bestätigung dessen, was sie für andere sind, damit sie nicht irgendwann müde werden und resignieren.

In der Regel haben sie genug Selbstbewusstsein, dass sie nicht darauf angewiesen sind.
Aber ich kannte einen Schulleiter, der nach einer ganzen Weile nach seiner Pensionierung nicht wusste und daran zweifelte, ob er überhaupt eine Bedeutung gehabt hätte.
Er konnte es einfach nicht einschätzen.

Und ich konnte ihn beruhigen und ihm versichern, es sei nicht so, denn ich wusste anhand eines anderen Schulleiters, von dem ich bereits auf dem ICQ-Blog mal erzählt hatte, dass Menschen mit Liebe zu ihrem Beruf, in dem sie aufgehen, eine immense Bedeutung für das Leben der nachfolgenden Generationen haben.

Ich finde es wichtig, dass ihnen ab und zu bestätigt wird, wie sehr sie mit dem Aufgehen in ihrer Berufung einen positiven Einfluss auf andere Menschen haben,- vor allem die heranwachsenden.

Und so kann immer wieder ein Kreislauf der Erneuerung des Wissens, des Bewusstseins und des Menschwerdens entstehen, das wieder und wieder von der Kraft des Lebens gespeist wird.

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! :)

...