Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.06.2011

Ein endloser Tag, Kontinuität und die Top-Level-Domain ".humbug"

Ein langer und öder und arbeitsreicher Tag ist zu Ende gegangen...
Und es war sogar der längste Tag des Jahres, der Beginn des Sommers.

Dafür hätte ich mir ja doch etwas kreativen Freiraum gewünscht. So ist er letzten Endes sang- und klanglos einfach vorübergegangen.

Aber am Abend zeichnete sich so eine gewisse Milde am Horizont ab.

            Der Abend des längsten Tages 2011...


Es gehört Selbstdisziplin dazu, die Kontinuität zu wahren.
Und wer die nicht aufbringen kann, der geht eben auch sang- und klanglos unter...
.....

So ganz begreife ich ja nicht den Sinn, dass die Grenze der Top-Level-Domains jetzt fällt.
Man hätte innerhalb der einzelnen Domains doch genauso gut Erweiterungen und eine hierarchische Ordnung schaffen können...

Warum z.B. "adresse.berlin" und nicht einfach "adresse.berlin.de"?
Die Ordnung wäre doch eigentlich viel besser gegeben, weil man erkennen könnte, dass es sich dabei um das Berlin in Deutschland handelt. So muss jetzt ausgehandelt werden, welches 'Berlin' den Zuschlag als Top-Level-Domain erhält.

Aber wahrscheinlich geht es darum, solche Domains auch meistbietend international zu verkaufen und nicht nur innerhalb der Domain-Bereiche.

Ich glaube ja, dass die Freigabe solcher Bezeichnungen auch zu einer größeren Verwirrung beiträgt, wo man in Zukunft zu suchen hat. Es ist ja jetzt manchmal bereits irritierend.
Sucht man dann etwas in Berlin (.berlin) oder in Deutschland (.de) oder im kommerziellen Bereich (.com) oder wo auch immer? Das wird echt ausufern, wie ich das sehe.

Bei ".shop" z.B. mag es noch sinnvoll sein, dass man solche Erweiterungen einführt. Aber ".hamburg" oder ähnliche Domains finde ich einfach Humbug.
Vielleicht wäre ".humbug" für manche Unarten passend.^^

"http://www.top-level-domain.humbug/"
ergibt noch(!!!):
"Oops! Internet Explorer could not find http://www.top-level-domain.humbug/".

Aber auch das wird es in der nächsten Zeit irgendwann wohl geben.^^
Ich würde mir die ja gerne reservieren,- doch dafür 185.000 $ hinterlegen? Das ist mir für so einen Humbug ja dann doch zu viel. xD

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! :)

...