Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.06.2011

Blitze in der Nacht, eine Versunkene und ein Geburtstag

Gestern gab es in der Nacht noch ein Gewitter.
Ich bin auf den Speicher gegangen und habe versucht, ein paar Blitze einzufangen.
Und bei einer Sequenz ist mir das auch gelungen.

            Blitze in der Nacht...


Der Donner ist hier jedoch leider nicht zu hören.
.....

Geilo,- ich habe inzwischen ein Programm, um Einzelbilder aus einem Video zu erzeugen, und ein Programm, eine GIF-Datei in ein Video umzuwandeln.
Gut, das letztere ist eine Testversion, welche die Zeit auf 1 Minute beschränkt.
Doch für meine Zwecke ist das durchaus ausreichend. Denn notfalls kann man solche Video-Kurzsequenzen ja auch mit einem Videoprogramm zu einem längeren Video zusammenstellen.

Die GIF-Datei oben wird übrigens wie das Video mit 25 Bildern pro Sekunde angezeigt.
.....

Die Sonne war heute früh schlafen gegangen, obwohl sie noch ziemlich hoch am Himmel stand.
Irgendwie schien sie so versunken in ihre Träume beim ersten Einschlafen zu sein.

            Die versunkene Sonne...


Da wälzte sie sich nun unter der Decke herum und konnte sich nicht entscheiden, ob sie noch einmal die Augen aufmachen sollte, oder ob es besser sei, die Decke ganz über den Kopf zu ziehen.
Nun, bei der Wärme (wohlgemerkt, ihre eigene) hätte ich es abends auch nicht gewusst, was ich getan hätte.^^
.....

Heute hat jemand Geburtstag.
Und ich wünsche ihr auch von hier aus alles Liebe und Gute! :)

Und allen wünsche ich morgen einen guten Start in die neue Woche,- was immer euch da auch erwartet.

(Boah,- ich glaube ich bin tag-süchtig,- nach der Abstinenz, die einem ICQ in dieser Hinsicht manchmal verpasst hat.^^)

Kommentare:

  1. Ohw wie heißt das Programm denn?

    AntwortenLöschen
  2. Welches meinst Du denn?
    Das, womit man Einzelbilder aus einem Video exportieren kann?
    Oder das, womit man eine GIF-Datei in ein Video umwandeln kann?

    AntwortenLöschen
  3. wow was für ein blitz.
    ich bitte auch wissen möchte welches programm das testprogramm ist. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind insgesamt drei Programme:

    IrFanView (Video als Einzelbilder speichern)
    PhotoScape (Erzeugen einer GIF-Datei aus Einzelbildern)
    Open Video Converter (Umwandlung GIF-Datei in AVI-Video-Datei)

    Das sind alles kostenfreie Freeware-Programme, die man herunterladen kann.

    Ich könnte Dir/euch die Adressen in ICQ geben. :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...