Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.05.2011

So Bar-Gedöns und Horizonte

Aus irgendeinem Grund funktioniert seit heute meine Google-Toolbar wieder im Browser auf dem PC.
Ich habe keine Ahnung, wodurch das kam.

Schon seit einer geraumen Weile konnte ich sie nicht mehr aktivieren.
Und heute war sie plötzlich wieder da.

Naja, ich weiß, dass ich irgendwas in dem Konto nachgesehen hatte. Vielleicht kam es dadurch...? Keine Ahnung...

Ich hatte mir schon richtig angewöhnt, für Google-Suchen immer in einer neuen Browser-Instanz in die Adress-Zeile "google.de" einzugeben.
Aber so ist es doch etwas bequemer, wenn man schnell mal etwas nachsehen will.
Das merke ich ja hier bei dem Notebook, wo die Tool-Bar nicht ausgefallen war.
.....

Ich habe mir ja wirklich angewöhnt, hier unten immer das Notebook mit entnommenem Akku hochzufahren, um dessen Lebensdauer etwas zu strecken.

Es ist eigentlich so, wie mit dem PC,- immer fleißig zwischendurch speichern, damit bei einem etwaigen Stromausfall nichts verlorengeht.
Aber gegen Datenverlust ist man beim Akku-Betrieb auch nicht gefeit. Das haben mir einige Erfahrungen mit Blue-Screens gezeigt...
.....

Heute hat es am späten Nachmittag bzw. Vorabend den ersten Temperaturrekord dieses Jahres gegeben: 31,0°C.

Gegen 22:00 Uhr waren es übrigens immer noch 30,5°C.

Also, wenn das morgen auch so ist, wird der Ventilator wohl in diesem Jahr zum ersten Mal zum Einsatz kommen.
.....

Der Himmel war auch am Vorabend und Abend ziemlich frei, so dass die Sonne ungehindert auf das Dach scheinen konnte.

            Horizonte...


Das und die allgemeine Wärme des heutigen Tages erklärte natürlich, wieso es sich unter dem Dach schon so aufheizen konnte.

Eigentlich ist ja an diesem Foto überhaupt nichts Besonderes, aber ich hatte plötzlich so das Wort "Horizonte" im Kopf.

Und das ist sicher für viele von Bedeutung,- nämlich Horizonte zu sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...