Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.05.2011

Gefummel und ein seltsamer Anblick

Am Abend habe ich mal versucht, mein Layout hier etwas umzuprogrammieren,- und zwar mit Eingriff in den HTML-Code.
Mit dem 'Designer' wären diese Breiten nämlich nicht möglich gewesen. Das hatte ich zu Beginn hier mal probiert.

Ich glaube, die Aufteilung gefällt mir ganz gut.

Es erinnert mich ein bisschen an das Layout von meinem Space: Links und rechts zwei schmalere Spalten als in der Mitte.
Und links ist wie beim Spaceblog das Blog-Archiv zu sehen.

Nur oben gefällt mir noch nicht, dass das jetzt so weit gespreizt ist. Da werde ich noch etwas ändern.
.....

Am frühen Nachmittag hatte es mal einen heftigen Regen bei uns gegeben.

Doch so plötzlich, wie er einsetzte, war er auch wieder vorüber.
Und er hinterließ einen ziemlich reingewaschenen Himmel.

            Nach dem großen Regen...


Blank sah der Himmel aus. Und die Luft roch frisch.

Das Bild löst in mir aus irgendeinem Grund die Assoziation mit aufgelösten Kontinentalschollen aus.
Es erinnert mich an die auf die Fläche projizierte Oberfläche der Erdkugel.

Am frühen Abend setzte doch noch einmal Regen ein, während ich gerade auf dem Speicher war, um eine Aufnahme zu machen.

            'Eingefrorene' Regentropfen...


Das Bild ist für mich wirklich ein besonderes.
Denn es ist das erste Einzelbild, auf dem ich fallenden Regen festgehalten habe.

Eigentlich habe ich ja die Wolken fotografieren wollen, die ich interessant fand. Doch als ich diese 'Striche' auf dem Foto sah, schien mir die Ausschnittvergrößerung viel spannender zu sein, als das eigentliche Bild der Wolken.

Am Abend gab es dann mal einen seltsamen Anblick.
Der Himmel schien vom Dachfenster im Arbeitszimmer nur so einen etwas helleren Fleck aufzuweisen, und ich war neugierig, wie das wohl vom Speicherfenster aus zu sehen sein würde.

Ich hatte die Kamera intuitiv auch direkt mitgenommen, obwohl ich nicht wirklich damit rechnete, etwas Lohnenswertes zu sehen.

Doch dann gab es eine überraschende Sicht Richtung Westen.

            Seltsame Beleuchtung...


Sehr fahl und sehr verschwommen...
Und es sah auch ein bisschen gespenstisch aus,- gar nicht 'wirklich'...
.....

Es bedeutet mir sehr viel, immer eine 'Statusmeldung' zu erhalten...
Und ich hoffe, sie hatte heute einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...