Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.05.2011

Ein Versehen und so Gedanken

Am Himmel gab es mittags mal ein Versehen.
Er war makellos blau, bis auf ein weißes Etwas, was dort so unvermittelt umherschwamm.
Es wirkte so, als habe sich jemand vertan oder nicht aufgepasst und ein Stück weißer Putzwolle liegenlassen, womit vorher der Himmel blank gewienert wurde.

            Ein Flöckchen Putzwolle...^^


Aber vom Speicherfenster sah ich, dass weit entfernt noch andere ein bisschen schlampig waren und vereinzelte winzige Flöckchen der Putzwolle liegenlassen haben.

Heute habe ich die Sonne aber noch rechtzeitig erwischt.

            Gerade noch erwischt...


Dieses Mal war die Sonne aber noch viel zu hell für den Live View Modus, denn dabei könnte der Bildsensor sehr leicht beschädigt werden.
Also habe ich mir im optischen Sucher lieber ein paar in allen Farben tanzende Pünktchen vor dem Auge geholt.^^
.....

So ein offenes Blog-System hat ja so seine Vor- und Nachteile...
Es ist schon doof, über bestimmte Dinge lieber nicht zu schreiben, weil man nicht weiß, wer da welche Informationen daraus für sich entnimmt und für seine Zwecke verwendet oder gar missbraucht...

Aber es hätte auch keinen Sinn gemacht, meinem Nachfolgeblog einen völlig neuen Namen zu geben, den nur von mir eingeweihte Personen kennen, nur damit manche Leute ihn nicht mehr so leicht entdecken.

Mein 'Zettelkasten' ist und bleibt nun mal mein 'Zettelkasten'. Oder 'Kassenzettel'...?^^
Ohne 'Zettelkasten' ja schließlich auch kein 'Kassenzettel'. :D

Also bleibt nur, manche Dinge nicht zu erwähnen, um andere Personen zu schützen, um die es geht.

Wenn ich so darüber nachdenke...
Was ist nicht alles für ein Mist aus meinem Space und meinem ICQ-Blog herausgelesen worden, was gar nicht darin stand.
Und was ist nicht alles für ein Mist aus meiner Person gemacht und über mich bei anderen erzählt worden.

Aber glücklicherweise gibt es ja auch andere Kanäle des Austauschs, die nicht eingesehen werden können,- andere Arten von 'Zettelchen'...
Und die sind ja als personenbezogene Worte sowieso viel gewichtiger und bedeutsamer, als man je in einem Blog schreiben könnte.
.....

Ich finde, diese nächste Zeit hier im Haus lässt sich irgendwie ganz gut an...:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...