Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.04.2011

Zettelchen, ICQ-Blogs und eine neue Zeit

Dies ist nun wirklich das erste Zettelchen einer neuen Zeit.
Denn die ICQ-Blogs existieren nun nicht mehr.

Am 04.04.2011 so gegen 16: Uhr war es geschehen, dass die Seiten nicht mehr aktualisiert werden konnten.

Man wird jetzt umgelenkt auf eine Adresse mit einer Meldung, dass Blogs, Gruppen und Foren nicht länger unterstützt werden.

Irgendwie ist das so ein Gefühl, als würde man nachhause kommen, aber alle Türen und Fenster sind geschlossen und fest verrammelt.

Nirgendwo gibt es eine Klingel oder einen Türklopfer.
Denn Türen und Fenster sind ja auch nicht mehr zu sehen.

Aber dort in dem riesigen Kasten hinter der grauen Wand mit dem Plakat und der Meldung muss irgendwo das eigene Zimmer sein, das man im Lauf der Zeit zu einer ganzen Wohnung, einem ganzen Haus mit mehreren Etagen ausgebaut hat, das viele, viele Besucher beherbergt hat, die alle ihre kleinen Erinnerungsspuren hinterlassen haben.

Man sucht vergeblich nach einem Schlüssel oder fragt sich nach einer anderen Möglichkeit für den Einlass und möchte am liebsten einen Zauberspruch haben, der den ganzen Spuk beendet.

Doch das alles gibt es nicht...
Wie ein Traum, in dem man umherirrt, und in dem man immer weiter von seinem Ziel weggeführt wird und das Gefühl hat: 'Aber ich muss doch zurück,- muss doch zurück. Ich muss da hinein...' Und man weiß schon nicht mehr, wo und wie das einmal möglich war.

Ich habe gerade noch ein Schlüsselloch, durch das ich in das Haus schauen kann,- sogar ein ganzes Fenster.
Eine Seite des Internet-Explorers mit meinem Blog habe ich nämlich noch offen und bisher nicht aktualisiert.
So kann ich die erste Seite meines Blogs noch sehen.

...bis ich eben bereit bin, 'das Buch zuzuschlagen'.
Danke, Ninchen... :)

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, bei mir wäre das Fenster immer noch offen...:)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...