Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.04.2011

Sternchen, Schafswolle und ein Schokoladenei

Sternchen hat heute (am 14.) Geburtstag gehabt. 14 Jahre ist sie geworden.

Und das war ihr Himmel am Abend:

            Ein Himmel für Sternchen...


Sie hat einen 'Ameisenkuchen mit Zitronenmuffins und Verzierungen' bekommen, den ihre Freundinnen gestern schon zusammen für sie gebacken haben.

Alle waren wohl sehr begeistert davon und hatten eine Riesenspaß dabei, den zu machen, und Sternchen, den zu bekommen.


Der Winzling, ihr Bruder, hatte übrigens am Montag mit Onkel Willi Geburtstag und wurde 10 Jahre.
.....

Die Töpferwusel haben heute ganz gebannt dem Ende der Geschichte gelauscht, während sie in der letzten Stunde vor den Osterferien gemeinsam an einem großen Bild gemalt haben.
Und jedes der Wusel hat ein kleines, bunt eingewickeltes Schokoladenei in einem Nest aus echter Schafswolle bekommen. :)
(Die Schafswolle hat übrigens mit der Geschichte zu tun.)

            Osternester...


"Das verwahre ich erst mal ganz lange. Und wenn ich es esse, dann behalte ich aber das Nest."
.....

Glücklich ist, wer solche Erinnerungen an die Kindheit hat und sie sich bewahren kann...
Auch, wenn er größer und schließlich erwachsen wird.

Und allen, die hier vorbeikommen, schenke ich so ein Schokoladenei in einem Nest aus kuscheliger Schafswolle.

Wer weiß...? Vielleicht schlüpfen ja Schokoladenküken daraus?^^

Kommentare:

  1. Also, das ist so nett, da möchte ich auch mittöpfern oder in ein paar Jahren Melvin hin schicken!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte schon fragen, wie der Abend denn war.
    Aber gerade habe ich gesehen, dass er wohl gut war. :)

    AntwortenLöschen
  3. dankii für dein kommentar, ja mein abend war sehr gut :)
    und deiner?
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ja, meiner auch. :)
    Und morgen ist Wochenende. :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...