Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.04.2011

So ein Schub und Auf- und Nachschub

Den ersten Schub den ICQ-Archivs habe ich heute schon fertig bekommen.

Ich habe die Einträge beim Abspeichern noch mal alle so mitgelesen...
Und es hat mir viele Erinnerungen noch einmal wachgerufen.

Aus meiner 'kleinen Schwester' ist ja inzwischen eine erwachsene junge Frau geworden. :)
Und es ist einfach toll, das so miterlebt zu haben.

Ich habe alle Einträge ungekürzt übernommen, wie sie damals auf dem alten ICQ-Blog standen.
Wenn ich mir das heute so ansehe,- was war das für ein Schrott, den einige von den Spaces daraus gemacht haben, als bekannt wurde, dass ich bei ICQ einen Blog hatte, so dass ich alle Einträge, die irgendeinen verklausulierten Bezug zu Spacern beinhalteten, nachträglich verstümmelt hatte.
Ein Außenstehender hätte wirklich nichts daraus schließen können.

Es war ein riesiger Blödsinn, dass ich mich davon beeinflussen ließ, denn es war doch mein paralleles Web-Tagebuch, in dem ich nur meine Empfindungen festhielt, und das ja auch noch ganz spärlich und nur zu dem geringsten Teil auf die anderen Spacer bezogen.

Quatsch, Quatsch, Quatsch...

Nun folgt als nächster Schritt, alle folgenden Einträge hochzuladen und mit den Bildern zu versehen, die damals auf dem ICQ-Blog standen.

Das muss jetzt erst einmal ein bisschen aufgeschoben werden, bis ich alles bei den HTML-Seiten gesichtet habe und weiß, wie ich das aufbauen könnte.

Und dann kommt der Nachschub des ganzen Restes der folgenden Einträge nach dem Update der Blogs.
Das wird sicher noch längere Zeit dauern, denn ab ca. Mitte 2009 hatte ich ja die Spiegel­reflexkamera neu, und spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte ich bei den meisten Blog-Einträgen immer ein Foto eingefügt.
.....

Ich merke, dass mir die Archivierung des ICQ-Blogs dabei hilft, das Kapitel "ICQ-Blog" abzuschließen, der mich so lange Zeit begleitet hat, und mich hier auf den neuen Blog einzustellen, ohne dass sich im Hinterkopf immer der Gedanke einstellt, wie es wohl wäre, wenn dieses oder jenes wie damals bei ICQ geschrieben und für eine sehr große tägliche Besucherzahl veröffentlicht würde.

Und dabei hilft ja auch sehr, dass mir Kontakte erhalten blieben, an denen mir liegt. :)
.....

Heute war es saukalt.

Irgendwann war es am frühen Nachmittag total dunkel, so dass ich das Licht am Schreibtisch anmachen musste.
Und es gab ein paar Wolkenbrüche mit Eisregen, der laut gegen das Dachfenster prasselte.
Der Temperatursturz war/ist deutlich zu spüren...

Später wurde der Himmel wieder freundlicher, was das Licht betraf.

            Eiseskaltes Licht...


Aber das Bild trügt ein bisschen.
Denn immer noch fegten eiskalte Windböen zum Speicherfenster hinein und wirbelten mir die Haare durcheinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...