Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.04.2011

Nähern und das neue Produkt 'Liedidee'

Es nähert sich,- nämlich 'es', das Monatsende...

Heute Nachmittag habe ich ein bisschen Klavier gespielt und versucht, an einer Lied-Idee zu basteln, denn ich war alleine und konnte daher so ungestört vor mich hin *lala*-en.

Naja, wenigstens, bis der Kaffee durchgelaufen war.
Aber diese Zeit nutze ich dafür immer sehr gern,- so eine Viertelstunde lang eine völlige Auszeit nehmen und alles andere vergessen.

Eben hatte ich das Wort 'Lied-Idee' zusammengeschrieben als: 'Liedidee'.

Irgendwie sieht das komisch aus, finde ich. Könnte eine Blume oder der Produktname von Papiertüchern, einer Seife oder eines Parfüms sein,- also, mit der Betonung auf der letzten Silbe.

"Liedidee,- für das Beste in der Frau."
Als Pendant zu der Werbung damals für diesen Nassrasierer.^^

'Liedidee' klingt für mein Gefühl weiblich.

Und es sieht als zusammengeschriebenes Wort irgendwie dämlich aus.
Aber das ist jetzt nicht etwa sexistisch gemeint, denn 'dämlich' hat vom Ursprung des Wortes nichts mit 'Dame' zu tun, sondern mit dem niederdeutschen Verb damelen „nicht ganz bei Sinnen sein“ aus dem 16. Jahrhundert.^^

Und wenn man 'Liedidee' so als Wort sieht, kann man schon ein bisschen tüdelü im Kopf werden.^^

Doch ich mag 'Liedidee', und ab dem heutigen Tag werde ich wohl nie wieder eine Lied-Idee haben, ohne auch gleichzeitig an das Wort 'Liedidee' in diesem Eintrag zu denken. :)
.....

Am Abend hätte man wieder die ganze Zeit am Speicherfenster verbringen können, um die Farben am Himmel auf sich wirken zu lassen und zu fotografieren, und ich habe auch viele Aufnahmen gemacht.

Letzten Endes habe ich mich für dieses Foto hier des heutigen Tages entschieden.

            Der Abschieds-Glanz eines unscheinbaren Tages..


Und der Himmel des heutigen Tages war eigentlich 'normal' zu nennen.
Umsomehr war dieses Foto für mich der Ausdruck, dass man von jedem Tag besondere Eindrücke gewinnen kann.
Es ist nicht das spektakulärste Foto dieser Reihe heute, denn das hätte nicht wirklich zum Tag gepasst.
Aber auch nicht das unscheinbarste, denn das wäre dem Tag ebensowenig gerecht geworden.

Es ist ein sanftes Foto, wenn ich es so betrachte.
Und,- der Anblick war einfach schön...

1 Kommentar:

  1. Ich danke dir! :-)
    Ja, ich glaube ich habe die Zeit etwas falsch eingestellt! :D
    Das Foto ist wirklich toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...