Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.04.2011

Lebensbäume und Lebensräume

Ein altvertrautes Bild...
Doch lange wird es nicht mehr bestehen.

            Lebensbäume...


Die Spitzen dieser Bäume werden wohl am Freitag fallen.
Diese Silhouette, die es Richtung Ostsüdost die ganze Zeit gab, und die auch auf vielen Fotos auf dem ICQ-Blog zu sehen war, wird dann eine andere werden,- ob es nun Bilder vom Vollmond oder vom Silvesterfeuerwerk oder anderen Himmelsbildern sind...

Es sind ja 'Landmarken', und wenn sie nicht mehr da sind, gibt es Irritationen, bis man sich daran gewöhnt hat.
Und das kann wirklich lange dauern.

Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt, dass die riesigen Fichten im Süden gefällt wurden. Denn sie waren ein paar der wichtigsten gestalterischen Elemente, die diese Gartenlandschaft über viele Jahrzehnte mit geprägt haben.
Auch von ihnen gab es Fotos auf meinem Blog.

Natürlich muss man immer damit rechnen, dass sich Dinge verändern.

Doch etwas wird wohl immer bleiben,- nämlich, dass die Sonne zwischen Winter- und Sommeranfang immer weiter Richtung Westen untergeht.

            Lebensraum...


Die Sonne...
Es ist ihre tödliche, und doch lebensspendende Kraft, die uns auf der Erde erst die Lebensräume verschafft.
Und der Raum wird enger, dass es lebensspendend ist...

Sie ist zu einem neuen Lebensraum meiner Kreativität geworden, denn mit dem Einstieg in die Fotografie, ist sie zu einem sehr entscheidenden Element für die Wahrnehmung der unendlichen Vielfalt winzigster Zeiträume geworden.

Und mein liebes Feenauge hat heute spontan den Lebensraum 'Sprachraum' wiedergefunden, auch wenn sie es vielleicht nicht so sieht.
Wahrscheinlich ist es ja genau das: sich nicht so viel Gedanken darüber zu machen, was man schreiben möchte, sondern seiner Intuition folgen.
Eigentlich hätte diese Geschichte ja wirklich auf einen Blog gehört... :)
.....

Am späten Nachmittag habe ich begonnen, die ersten Einträge von dem nicht mehr exis­tierenden ICQ-Blog in 'Tamaros Zettelkasten (Archiv)' zu speichern.
Und ich fühle mich gut dabei, dass sie nicht nur auf meiner Festplatte für mich, sondern auch öffentlich für andere zu lesen sind.
Ich denke, ich werde damit weitermachen.
.....

Ich liebe es, "Liebe Grüße, Tamaro" zu schreiben... :)

Also:
Liebe Grüße, Tamaro

1 Kommentar:

  1. Was ist, wenn du sie auf einem Blog lesen kannst? Vielleicht war die Frage gestern ja die Frage, welchen Blognamen du besser findest?

    Du hast recht, was aus der Intuition heraus passiert, kommt aus dem innersten Inneren. Und dann entstehen Dinge von "deeper insight". (Ich habe den Namen übrigens genommen)

    Liebe Grüße,
    Ninchen

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...