Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.04.2011

Kontakt, eine Wunderwerk und GEILO

Es war echt schön, als heute am frühen Nachmittag jemand bei ICQ hereinkam und mich anschrieb. :)

Fast ein Monat ist es jetzt her. Und ich habe sie vermisst.
Wie sehr, das wurde mir erst heute durch diesen Kontakt so richtig bewusst...
.....

Eine Pusteblume ist ein wunderschöner Anblick.
Und heute hat dieser Anblick mich auch an Wunderkerzen erinnert, wenn die Funken am Ende noch einmal so auseinandersprühen und sich verteilen.

            Eine kleine Explosion...


Doch so eine Pusteblume ist ja nicht in sprühender Bewegung, sondern steht still,- wie eine kleine, im Stillstand festgehaltene Explosion.

Es ist so ein flauschig-zartes Gebilde, an das man nicht rühren möchte, um es nicht zu zerstören...
Und doch ist seine Bestimmung ja eine ganz andere,- nämlich gerade, sich aufzulösen und seine Einzelteile in die Welt zu entlassen, wo es neues Leben auslösen kann.

Aber ich mochte nicht pusten...
Die Dinge gehen auch so ihren Gang.

Wenn man sich so zurückerinnert, dann geht einem auf, dass man manchmal etwas 'gepustet' hat, um Menschen Fingerzeige zu geben, aus einem Stillstand ins Leben zu kommen. Und das ist ein schöner Gedanke.

Es wäre nicht nötig gewesen,- wie bei der Pusteblume, die ihre Bestimmung auch ganz von allein findet und sie erfüllt.
Doch es ist schön, 'Geburtshelfer' von Gedanken zu sein.
.....

Oh man,- das ist so krass... GEILOOOO!!!!

Ich habe endlich unter Windows 7 das Windows Mail Programm (das Nachfolgeprogramm von Outlook Express unter Vista) lauffähig bekommen.
Morgen werde ich wohl die Konten, Adressen und Ordner einrichten, so wie ich sie auf dem PC habe.
Und dann werde ich endlich die Mails vom PC und Notebook immer richtig abgleichen können.

Da werde ich sicher noch einen Eintrag auf meinem WordPress-(Space-)Blog zu machen, vielleicht auch hier, wie das so geht, und mit einem Verweis auf die Seiten, wo ich diese Informationen gefunden habe.

Erst einmal bin ich echt immer noch 'von den Socken', dass das funktioniert hat.
.....

Hier donnert es gerade...
Aber ich kann sagen: Es war ein schöner Tag. :)

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! :)

...